Freitag, 18. Februar 2011

huhu ihr Lieben,

leider kann ich mich ml wieder nur kurz halten, da ich diesmal bei Ellen und Isabell zuhause zu Besuch bin und nicht unhöflich die ganze Zeit vor dem Rechner hängen will.
Die letzten Tage waren recht ereignisreich, da ja grad auch Studenten aus Freiburg hier sind. Ihr Projekt endet morgen und alle verteilen sich kunterbunt in Brasilien und ich nutze die Gunst der Stunde um mich direkt für ein paar Tage anzuschließen. Werde also von Sonntag bis Di/Mi mit den Studies auf irgendeinder schönen Insel sein und nachts in Hängematten schlafen :) Werde kommende Woche also sicher viel zu erzählen haben.

Eine weitere Möglichkeit hat sich ergeben, sodass ich ggf bei Ellen in der Gemeinde in einer kleinen Wohnung unterkommen kann. Werde mich nochmal gründlich informieren und abwägen. Ein bisschen "trautes Heim" durch Menschen meiner Sprache ist sicher nicht falsch. Andererseits werde ich nirgends Brasilien so kennen lernen, wie in einer Gastfamilie... ach, weiß auch nicht... ist grad einfach viel Input

Leider werde ich ab kommende Woche ziemlich auf mich allein gestellt sein, aber werde  mich als alter Pfandfinder schon durchschlagen.

Die Brasilianer sind alle sehr sehr nett und geben einem das Gefühl willkommen zu sein. Sie geben sich sehr viel Mühe, dass eine Kommunikation zustande kommt.
Mein Portugiesisch lässt leider noch zu wünschen übrig, aber von nix kommt auch nix, ich muss mich in Geduld üben und mich darauf freuen, dass ich irgendwann ziemlich gut sprechen kann. Zumindest, wenn ich mich nicht allzu doof anstelle ;)

Ich drück euch aus der Ferne .-*

3 Kommentare:

  1. ich freu mich auf alles, was vor uns liegt !

    AntwortenLöschen
  2. Das klingt doch schonmal alles ganz gut! Das mit der Sprache wird auch schon werden. Ich Drück Dich!

    AntwortenLöschen
  3. Schön das es dir gut geht, der REst kommt von alleine. Liebe Grüße aus dem schaurig kalten Bayern.. :-)

    AntwortenLöschen